25. September 2016

victoire cycles -------- der zauber liegt im material und der verarbeitung

acier -> stahl und stahl ist was wir lieben.
sei es reynolds, columbus, dedacciai, tange, mannesmann, kva oder die letzten überbleibsel von true temper und poppe & potthoff, man kann daraus den traum eines fahrradrahmens bauen.

victoire cycles aus beaumont/frankreich fertigt wunsch- oder custom made- oder bespoke-rahmen. 
drei begriffe mit einem ergebnis: dein individueller fahrradrahmen. und ausschliesslich aus stahl, muffenlos gelötet (fillet brazed) aber auf wunsch auch geschweisst. rostfreie stähle wie den reynolds 931 oder 953 gibt es auch.

diese schönheiten werden mit viel liebe zum detail handgefertig und wer sich für einen victoire cycles rahmen entscheidet muss etwas zeit einplanen bis er fertig ist. im gegensatz zu manch anderen rahmenbauern ist der preis dafür noch sehr human.
rennrad, cross querfeldein, randonneur, mtb, tandem modelle werden angeboten in individueller fertigung nach kundenwunsch. nicht zu vergessen die ganzen nischen- und spezialanfertigungen.

anschauen, inspirieren lassen und bei gefallen zu uns kommen für eine zusammenstellung: