9. Juni 2016

drei der häufigsten fragen am telefon:

drei der häufigsten fragen am telefon:
habt ihr ......?
wir haben für ein kleines geschäft recht viele fahrradmarken im programm. wir haben ein breit gefächertes interesse an sehr verschiedenen rädern, herstellern und materialien. wir können einen sehr breiten einblick gewähren, aber wir können nicht alles vorrätig haben. hinzu kommt noch "erschwerend": wir haben auch noch persönliche vorlieben 
was kostet ......?
räder kosten was sie kosten, die hersteller haben sich was dabei gedacht als sie die preisliste geschrieben haben. wir haben auch hier und da mal ein sonderangebot, vorführrad oder ähnliches mit einem preisnachlass. sonst sind die uvp's der hersteller so ausgelegt, daß wir räder zur ansicht und probefahrt bereithalten können, eine fundierte technische und ergonomische beratung bzw. hilfe zur verfügung stellen können.
bei reparaturen kann es mal so, mal so gehen. bitte nicht falsch verstehen, aber wir können schlecht ferndiagnosen am telefon machen, besser mit dem rad vorbeikommen und wir schauen es uns zusammen an bzw. schätzen die kosten ab.
wie lange dauert .....?
bei reparaturen so unterschiedlich wie die kosten. wir haben einen termin ausgemacht, alle nötigen ersatzteile sind vorrätig bzw. sofort lieferbar dann können wir meistens innerhalb von 48stunden das rad wieder flott machen. sind ersatzteile notwendig die schwer zu beschaffen sind oder nicht lieferbar, kann es länger dauern. seid gewiss: wir lassen niemanden und kein rad länger warten als notwendig.
fahrrad- und teilebestellungen unterliegen der lieferfähigkeit und lieferschnelligkeit der lieferanten/distributoren/großhändler. wir pflegen gute kontakte zu fast allen wichtigen lieferanten/distributoren/großhändlern, aber hexen können wir noch nicht und auch wir müssen wirtschaftlich arbeiten. kleinst- oder einzelbestellungen werden gesammelt um unnötige mindermenngen-/servicepauschalen zu vermeiden und die frachtkosten normal zu halten.
lieferzusagen, besonders bei fahrrädern, können sich auch mal ändern. viele teile ergeben am schluß ein fahrrad und manchmal fehlt ein teil. fast alles ist halt doch noch nicht ganz fertig. in diesen fällen bitten wir um geduld, weder die hersteller noch wir händler haben etwas davon wenn es länger dauert.
wir wünschen gute fahrt und viel spaß!
lars - sascha - jan