23. September 2014

eurobike 2014 - mtb cycletech 2015

wir waren bei unseren schweizer freunden am messestand und haben uns von george das programm und neuigkeiten für 2015 zeigen lassen. schön zu sehen wie konstant mtb cycletech ihr noch junges programm weiterentwickelt und trotzdem nicht alles umkrempeln muss.

fangen wir vorne im neuen katalog an, digital erreichbar auf der mtb cycletech homepage.

neu: das papalagi hat einen großen bruder bekommen - amar
passend zum 26zoll papalagi aus reynolds 853 kommt das neue 28zoll amar. ketten-, naben- oder getriebeschaltung und der auswahl zwischen v-brake oder scheibenbremse. neu die randonneur variante mit shimano 105/lx

amar xt / v-brake

 amar p1

neu und von mtb cycletech entwickelte pinion getriebeaufnahme aus
cromo stahl


neue farben: das andale 26/28zoll



neue größe: das oxymoron titan 650b 27,5zoll


pura vida & pura vida luz mit shimano steps mittelmotor
ohne viel schnörkel aber mit feinen linien und frischen farben bleibt das pura vida ein trekkingrad highlight im 28zoll einheitsbrei. brems- und schalthüllen werden im unterrohr geführt was sowohl optik wie auch technik schützt. neu für 2015 kommt der steps mittelmotor von shimano. im pura vida luz.





neue form: tool lady
das tool wird sportlich weiblich, für die gleichen schaltungstypen wie beim herrenmodell: kettenschaltung und naben- bzw. getriebeschaltung mit riemen- oder kettenantrieb. weitere änderung für 2015 ist die möglichkeit zwischen der 9 - 12 - 18gang variante zu wählen.

bleibt: jalopy 8 & 11gang alfine
in rost matt, saugeile farbe! der stadt 29er!


neue machart: teen bike slick 27,5zoll 650b
für den nachwuchs mit bewegungsdrang, hochwertige und körpergerechte ausstattung machen viel spaß!


aufgefrischt: kids bikes speedster pro - speedster - moskito
neue farbe, weniger gewicht und das speedster pro mit federgabel performance.